Was tun im Schadensfall?
Folgende Maßnahmen sollten Sie bitte ergreifen:
- Unternehmen Sie Schadenminderungsmaßnahmen wie Trocknung und Gebäudeschließung, um eine Vergrößerung des Schadens zu verhindern.
- Melden Sie Einbruch-Diebstahlschäden umgehend der Polizei und lassen ihr und uns unverzüglich eine Stehlgutliste zukommen.
- Bei Haftpflichtversicherungsschäden informieren Sie den Anspruchsteller über Namen und Anschrift Ihres Haftpflichtversicherers und uns über die geltend gemachten Ansprüche. Erkennen Sie Ansprüche nicht ohne vorherige Abstimmung an.
- Im Rechtschutzfall schildern Sie vor Beauftragung eines Anwaltes Ihrem Rechtsschutzversicherer die streitgegenständliche Situation und lassen sich eine Kostenübernahmeerklärung geben. Das kann auch gern über uns erfolgen.
- Nehmen Sie nach einem KFZ-Unfall von dem Unfallgegner Name, Anschrift, amtliches Kennzeichen, Versicherungsgesellschaft und Versicherungsscheinnummer auf. Das Zurufen der Polizei ist empfehlenswert.
- Grundsätzlich: Melden Sie den Schaden umgehend an Anthrovita. Gern telefonisch oder per Mail.
- Machen Sie bitte aussagekräftige Schadenfotos.
- Senden Sie uns eine Schadenmeldung sowie eine Schätzung der Schadenhöhe.
Was übernehmen wir:
- Wir beraten Sie im Schadenfall. Wir sind jederzeit per WhatsApp unter +49 17645166378 erreichbar!
- Wir stellen den Kontakt zum Versicherer und bei Bedarf zu Handwerkern und Sachverständigen her.
- Wir leiten alle schadenrelevanten Informationen an den Versicherer und Sie weiter, setzten Termine und erinnern, um einen reibungslosen stressfreien Ablauf zu gewährleisten.
- Bei größeren Schäden sind wir mit den Sachverständigen vor Ort und setzten uns für Sie ein!
- Wir verhandeln mit den Versicherern bei Bedarf bezüglich der Anerkennung des Schadens und der Schadenleistung.
- Wir besprechen bei Bedarf die Möglichkeiten und Maßnahmen zukünftige Schäden zu verhindern.